„Hotel Kaiser Trajan“ in Bad Gögging

Suchbegriffe:
...

Das Bauvorhaben Kurhotel „Kaiser Trajan“ in D – 93333 Bad Gögging stellte unseren Formenbau vor eine besondere Herausforderung.

Vorgabe des Bauherren, Fam. Karl Zettl, war ein Säulengang in Halbkreisform auf der Hotelseite sowie ein weiterer Säulengang in Halbkreisform auf der gegenüber liegenden Parkplatzseite des Hotels. Die Säulen mussten im Radius von acht Meter angeordnet werden und eine Höhe von 4,50 Meter aufweisen.

Unser hauseigener Formbau entwickelte das Design nach welchem die Architraven auf die 18 Säulen - wie abgebildet - montiert wurden.

Ein Architrav hat das Maß von 55 x 38 cm (Breite / Höhe) und wiegt pro Meter 350 kg. Weiter war Vorgabe von Herrn Zettl jun. dass jeder Architrav eine Mindestspannweite von 3,60 Meter aufweisen muss.

Im April 2010 wurde mit dem Formenbau und der Produktion des Architraven und der 18 Säulen in unserem Werk in A-4786 Brunnenthal begonnen. Derzeit befindet sich das Projekt in Fertigstellug.